Lernen Sie Ihre Guides kennen
Freeride mit Bergführer
Unsere Wurzeln liegen in Saas-Fee und im Val d’Anniviers. Jahre des Skifahrens und Führens hier haben ein kleines Team von Ski- und Bergprofis zusammengebracht, die das Gelände kennen, sorgfältige Entscheidungen treffen und einen Tag im Schnee gerne teilen.
Ortskenntnis. Erfahrene Ski- und Bergführer.
Lernen Sie die Menschen kennen,
mit denen Sie fahren werden.
Saas-Fee und das Val d’Anniviers liegen zwischen den hohen Gipfeln der Schweizer Alpen, mit Gletschergelände, langen Abfahrten und vielen ruhigen Ecken zum Entdecken. Unser internationales Team vereint Freeride-Guiding, Skiunterricht und Coaching. Das Gelände des Tages wählen wir nach Schnee, Wetter und den Menschen, die mit uns fahren.
Kommen Sie zu Freeride-Kursen, zu Lawinen- und Geländetrainings oder auf eine private Skitourenreise. Wir arbeiten in mehreren Sprachen und organisieren Touren in der übrigen Schweiz und weiter weg. Ob erster Tag mit uns oder Wiedersehen: Sie sollen ohne Zögern fragen können, besser Ski fahren und auch die Zeit neben dem Schnee geniessen.

Stefano Carlin
Freeride-Skiguide
- Diplomierter Abenteuertourismus-Fachmann mit Schweizer Brevet Fédéral, Freeride-Guide-Zertifizierung und Ausbildung zum professionellen Lawinentechniker.
- Unterrichtet und trainiert seit 2002 in Spanien, Frankreich, Chile, Kanada, Andorra und der Schweiz.
- Erfahrung im alpinen Rennsport, im Freestyle und im Telemark, mit vielen Wegen, ganz unterschiedliche Fahrer weiterzubringen.
- Ein vielseitiger Skifahrer und leidenschaftlicher Freerider, der aus Gästen gerne lebenslange Skifahrer macht.
- Sprachen: Französisch, Englisch und Spanisch.

Paloma Alonso
Freeride-Skiguide
- Mit Schweizer Brevet Fédéral, Freeride-Guide-Zertifizierung und ISIA-Skilehrerdiplom sowie Ausbildung bei Swiss Snowsports und der EEE.
- Diplomiert in soziokultureller Animation, mit den höchsten Zertifizierungen im adaptiven Skisport von Tessier und GRSA.
- Unterrichtet seit 2010 adaptives und klassisches Skifahren in Spanien, Chile, der Schweiz, Argentinien und Neuseeland.
- Eine vielseitige Skifahrerin, die die Berge liebt und Ski-, Sport- und andere Angebote für Menschen mit Behinderung organisiert.
- Sprachen: Spanisch, Französisch, Englisch und Italienisch.

Ellen Amann
Skilehrerin · Schweizer Brevet Fédéral
- Nationalität: deutsch.
- Schneesportlehrerin mit Schweizer Brevet Fédéral.
- Lieblingsort zum Skifahren: Chandolin.
- Was sie am Unterrichten am liebsten mag: die Balance zwischen Fortschritt und der Geduld und Sicherheit, damit sich Gäste wohlfühlen.
- Weitere Interessen: Biken und draussen sein.
- Eine Besonderheit: Sie hat bis 20 Voltigieren betrieben.

Nick Parks
UIAGM-Bergführer
- Internationaler UIAGM-Bergführer, ursprünglich aus Grossbritannien.
- Lebt und arbeitet seit vielen Jahren in der Schweiz.
- Begleitet Gäste bei ihren Skizielen, von Tourentagen bis zu Heliski-Reisen.
- Spezialist darin, guten Schnee und unverspurte Hänge zu finden, mit ungebrochener Freude daran, die Berge zu teilen.
