Ski Touring season

/ / Unkategorisiert

Die Skitourensaison hat begonnen!

Mit Beginn des Frühlings steht eine der besten Zeiten der Saison bevor. Mit längeren, sonnigeren Tagen ist es der Beginn der Skitourensaison!

Skitouren sind, wenn Sie ins Hinterland fahren, weg von den Liften und den Menschenmassen der Skigebiete und Pisten. Mit speziell angepasster Ausrüstung, die es ermöglicht, auf Skiern bergauf zu gehen, ist das Abenteuer Skitouren ein ganz besonderes Erlebnis.

Mit den Fortschritten in der Ski- und Snowboardausrüstungstechnologie ist das Off-Piste-Riding und Skitouren nicht mehr nur die Aufgabe von erfahrenen Skifahrern. Modernes Skidesign und -bau hat Schneesportbegeisterten, die noch nicht viele Jahre damit verbracht haben, die Techniken und Taktiken zum Skifahren oder wegfahren von den mit dem Lift erreichbaren Bereichen eines Skigebiets zu entwickeln, viele neue Möglichkeiten im Gelände eröffnet. Skitouren sind aus gutem Grund eines der am schnellsten wachsenden Gebiete in der Schneesportindustrie. Er verleiht einem “normalen” Skiurlaub eine neue Dimension und bringt eine ganze Reihe weiterer Vorteile mit sich.

Sehen Sie sich dieses Video an, das einige der großartigen Skigebiete zeigt, die Sie bei kurzen Touren im Val d’Anniviers erreichen können!

Es gibt ein enormes Erfolgserlebnis, wenn man “seine Runden verdient”, es gibt eine große Befriedigung, wenn man einige hundert Höhenmeter hinauffährt, um ein ungerades, perfektes Pulverfeld zu erreichen. Einer der ersten Menschen zu sein, der einen unberührten weißen Hang hinuntergeht, abseits der Massen, ist äußerst erfreulich und sorgt sicherlich für eine bessere Apres-Ski-Geschichte, als nur auf den schwarzen Pisten zu fahren! Zusammen mit einem neuen Set von Erfahrungen und Ausrüstungen (die alle gemietet werden können) für neue Skitourenfahrer kommt ein neues Set von Fähigkeiten hinzu, die Möglichkeit, Tourenhäute, Transceiver und andere zugehörige Ausrüstungsgegenstände zu verwenden, ist ein interessanter Aspekt für das Erlebnis. Vor allem, wenn du zufällig ein kleiner Zahnradfreak bist! Einige der Orte, die Sie entdecken können, sind wirklich atemberaubend, ruhig und friedlich, was Ihre Urlaubsbilder nach Ihrer Rückkehr aus dem Urlaub für Ihre Freunde und Familie sicherlich viel attraktiver macht. Skitouren sind eine gute Möglichkeit, Ihr Fitnessniveau zu steigern, es ist eine anstrengende, aber wenig belastende (zumindest auf dem Weg nach oben!) Aktivität, die Ihre Herzfrequenz erhöht und Ihnen ein gutes Gefühl gibt, wenn Sie am Ende des Aufstiegs angelangt sind. Und dann bekommst du die Belohnung, warum du es überhaupt getan hast…. Die fantastische Abfahrt, weg vom Resort und potentiell belebte Pisten.

Der Frühling ist die perfekte Zeit für Skitouren und mit den fantastischen Bedingungen und Gebieten von Val d’Anniviers und Saas Fee, worauf warten Sie? Kontaktieren Sie uns jetzt, um ein mögliches Tourenerlebnis zu besprechen, egal ob Sie neu auf Tour sind oder ein erfahrener Veteran, Ski Zenit hat das ganze Know-how und kennt die besten Plätze!

Wenn Sie Erfahrung im Skitourensport haben oder es zum ersten Mal versuchen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an: info@skizenit.ch or click Here!

Die Skitourensaison hat begonnen!

Ski Touring season

/ / Latest Posts

Ski Touring season has started!

With the start of spring, one of the best times of the season is upon us. With longer sunnier days, it is the start of Ski Touring season!

Ski Touring is when you head off into the back country, away from the lifts and the crowds of the resorts and pistes. Using specially adapted equipment that allows for walking uphill on skis, the adventure of ski touring is a truly special experience.

With advances in ski and snowboard equipment technology, off-piste riding and ski touring is no longer exclusively the remit of expert skiers. Modern ski design and construction has opened up lots of new off-piste opportunities for snowsports enthusiasts that haven’t spent many years developing the techniques and tactics to ski or ride away from the lift accessed areas of a resort. Ski touring is one of the fastest growing areas in the snowsports industry, and for good reason. It adds a new dimension to a “regular” ski holiday and with it comes a whole host of other benefits.

Check out this video showing some of the great skiing you can access by short tours in the Val d’Anniviers!

An enormous sense of achievement can be gained from “earning your turns”, there is a great satisfaction that is gained from touring up a few hundred vertical metres to reach an untracked, perfect powder field. To be one of the first people down a pristine white slope, away from the masses is extremely gratifying, and certainly makes for a better Apres Ski story than just skiing the black slopes! Along with a new set of experiences and equipment (all of which is rentable) for new ski tourers comes a new set of skills, being able to use touring skins, transceivers and other associated items of equipment required is an interesting aspect to the experience. Especially if you happen to be a bit of a gear nerd! Some of the places you can discover are truly breath taking, serene and peaceful, certainly makes your holiday pictures a lot more appealing for your friends and family upon your return from holiday. Ski touring is a great way to increase your level of fitness, it is a strenuous but low impact (on the way up at least!) activity, that will get your heart rate up and make you feel great when you get to the end of the ascent. And then you get the reward of why you did it in the first place… The fantastic descent, away from the resort and potentially busy pistes.

Spring is the perfect time to have a go at ski touring and with the awesome conditions and areas of Val d’Anniviers and Saas Fee, what are you waiting for? Contact us now to discuss a potential touring experience, whether you are new to touring or a seasoned veteran, Ski Zenit have all the know how and know all the best spots!

If you’re experienced in ski touring, or would like to try for the first time , send us an email at: info@skizenit.ch or click Here!

Ski Touring Val d'Anniviers